16. September 2021
Quer durch die Schweiz - Von Lausanne nach Morges
Heute sind wir nach Lausanne -Quchy gereist. Von Quchy aus sind wir gemütlich am Genfersee entlang nach St. Sulpice zum Schloss und dann durch das schöne Städtchen Morges gewandert. Das Wetter hat heute wieder einmal gemacht was es will. Mal Regen, dann wieder Sonnenschein. Wir haben die Wanderung trotzdem genossen!
08. September 2021
Quer durch die Schweiz von Ecublens-Rue nach Belmont
Heute sind wir nach Ecublens-Rue gereist. Von da aus ging die Wanderung bis Mézieres VD auf Hartbelag weiter. Ein kurzer Blick zurück auf das Städtchen Rue und schon hatten wir die die Kantonsgrenze erreicht. Von der Kirche Mézieres aus weiter über angenehmen Wanderwege durch Wälder und Dörfer Richtung Belmont. Wir haben uns riesig über die Aussicht über die Berge und den Genfersee gefreut. Nun dauert es nicht mehr lange und wir haben unser Ziel, einmal quer durch die Schweiz zu...
03. September 2021
Sommerausklang in der Kirche Schönau
Sommerausklang und Begrüssungsgottesdienst der neuen KUW-Schüler*innen. Gemeinsam haben wir ein wunderschönes Fest gefeiert.
31. August 2021
Quer durch die Schweiz - Von Romont nach Rue
Am heutigen Dienstag führte uns unsere Wanderung von Romont durch die Dörfer Hennens, Esmonts und Ursy nach Rue. Fotos: Sonja Rämi
25. August 2021
Quer durch die Schweiz - Von Lentigny nach Romont
Heute sind Sir nach Lentigny gereist. Unser heutiger Spaziergang führte uns an einem alten Speicher vorbei und auch im Kanton Fribourg gibt es Bücherschränke. Bei leichten Biswind ging es nach Villarimboud und dann weiter nach Romont. Trotz schlechter Markierungen und kaum Wanderwegzeichen sind wir gut angekommen. Fotos: Sonja Rämi
17. August 2021
Quer durch die Schweiz - Von Fribourg nach Lentigny
Heute sind wir nach Fribourg und zur Pont de la Glâne gefahren. Dem Flussufer der Glâne entlang sind wir zur St. Apoline (Steinerner Brückenbogen) nach Matran-Rosé-Onnes und weiter nach Lovens (Waldkapelle) und dann zur Alten Kirche bei Lentigny gewandert. Die Wanderung ging durch Wälder, Felder und Wiesen und über Hügel. Zu sehen gab es immer wieder etwas Neues. Natürlich tragen wir auch heute das Bodenseewasser mit uns. Fotos: Sonja Rämi
14. August 2021
Domino - Grillplausch
Grillplausch im Pfarrhausgarten der Kirche Schönau
12. August 2021
Quer durch die Schweiz - Von Niedermuhren nach Fribourg
Diesen Donnerstag sind wir nach Niedermuhren gereist. Bei recht angenehmen Wetter sind wir über Land, Hügel und Wälder Richtung Fribourg gewandert. Leider ist die Gotteronschlucht noch immer wegen Unwetterschäden geschlossen und so mussten wir einen anderen Weg nach Fribourg gehen. Fotos: Sonja Rämi
04. August 2021
Quer durch die Schweiz - Von Bern nach Niedermuhren
Diese Woche ging die Reise von Bern aus weiter. Kaum sind wir losgelaufen hat es wieder angefangen zu regnen. Mal mehr, mal weniger. Unsere heutige Route führte uns zur Tubentränki, nach Herzwil, Liebewil, Thörishaus. Weiter ging es über das Sensebrüggli nach Rieden im Kanton Fribourg. Da war unsere heutige Wanderung aber noch nicht zu Ende. Es ging weiter über Wälder und Felder bis nach Niedermuhren. Heute sind wir sogar zu Tierrettern geworden. Ein junger Igel ist im Zaun hängen...
28. Juli 2021
Quer durch die Schweiz - Von Utzigen-Boll nach Bern
Heute sind wir nach Utzigen-Boll gereist und sind bei Regen über den Dentenberg nach Ostermundigen gewandert. Beim Albert Haller Gedenkstein haben wir bei trockenem und fast sonnigen Wetter die Mittagspause genossen. Nach dem Mittagessen ging es weiter über den Stadtfriedhof Richtung Bärengraben. Beil alten Tramdepot hat Albert Einstein auf uns gewartet und uns mit schöner Aussicht auf das Münster zum Kaffee eingeladen. Von den Bären, die wieder im grünen Bärenpark den Alltag...

Mehr anzeigen